Jetzt neu bei contemas: Bernhard programmiert

Bernhard ist bekennender TYPO3-Fan der ersten Stunde. Neben seinem beinahe angeborenen Bedürfnis semantisch korrekte Codes in HTML5 aufzubereiten, bringt er vor allem Erfahrungen im Bereich der standardkonformen Erweiterung des Systems in PHP, MySQL und Typo Script mit sich.

Klingt technisch, und ist auch so. Der stets Neugierige und an aktuellen Technologien Interessierte blickt aber auch gerne über den gewohnten Horizont hinaus und entwickelt Client-Lösungen abseits von TYPO3 oder beschäftigt sich mit der Administration von Servern. 

Seinen privaten Touch-Down findet der ehemalige American Football-Spieler heute an vergleichsweise ruhigeren Spielstätten wie dem Pool- oder Snookertisch. Auch fern seiner Arbeitswelt bleibt Bernhard seiner Berufung treu und beschäftigt sich gerne mit der Lösung technischer Problemstellungen. So entwickelt er zum Beispiel eigenständige Hardware-Lösungen für PCs und beteiligt sich an Open Source-Projekten. Ein echter Technik-Allrounder!

Share