Goldener Werbehahn für contemas und das Österreichische Staatsarchiv

Kikeriki!!! Kikeriki!!! Die Hähne rufen es schon laut von allen Dächern. Gemeinsam mit unserem tollen Kunden, dem Österreichischen Staatsarchiv, haben wir den Goldenen Hahn in der Kategorie „Website/Online Marketing“ gewonnen! Herzliche Gratulation an unser großartiges Team!

Wenn wir natürlich von unserer Arbeit überzeugt waren, ist es doch schön, wenn man von außen eine Bestätigung bekommt. Deshalb auch ein großes „Dankeschön“ an die Jury des „Niederösterreichischen Landespreis für beispielhafte Werbung“.

So spannend kann Geschichte aufbereitet werden. In unserem siegreichen Projekt ist es uns gelungen, das schwierige Thema „Erster Weltkrieg“ interessant & innovativ zu präsentieren. Insgesamt 18 Themenblöcke werden mit unzähligen Quellen und Bildern untermauert. Eine innovative Zoomfunktion bietet die Möglichkeit, interessante Details, wie etwa die Unterschrift des Kaisers, hochauflösend zu vergrößern. Ein Highlight ist die Gegenüberstellung der kaiserlichen Befehle und deren Kommentierung von General Schneller. Bis zum Ende des 100-jährigen Gedenkens werden über 4 Jahre hinweg täglich (!!) die persönlichen Eindrücke von General Schneller für das Web aufbereitet dargestellt. Klicken Sie sich mal rein: wk1.staatsarchiv.at

Die Arbeit hat sich gelohnt! Wir gehen jetzt einmal feiern!!!

Share