contemas auf hoher See

Dass eine Seefahrt lustig ist, kann als hinlänglich bekannt angenommen werden. Dass einem eine Seefahrt aber auch sportliche Höchstleistungen abverlangt, war Andreas Wenth, Geschäftsführer unserer Premium Web-Agentur, nun doch neu.

Aber zurück zum Start. contemas sponserte bei der Internationalen Österreichischen Hochsee-Staatsmeisterschaft 2013 vor Biograd in Kroatien eine Hochsee-Yacht – um genauer zu sein eine Salona 38 „Grey Goose“. Das Team contemas segelte unter der Führung des Skippers Markus Schwarz. Andi Wenth war dabei in Begleitung prominenter Teamkollegen. Für die Taktik zeigte sich Tom Zajac, aktuelle Nummer 1 der neuen olympischen Bootsklasse Nacra 17, verantwortlich. Der Spinnaker wurde von Eva-Maria Schimak, der Neusiedler Olympia-Teilnehmerin 2012 und Laser-Seglerin, gehisst. Gesegelt wurde in der Wertung „ORC mit Spinnaker“. Und wie! Nach 7 spannenden Wettfahrten erreichte das Team contemas in der internationalen Wertung Platz 3 und in der österreichischen Wertung den sensationellen 2. Platz. Andi Wenth darf sich von nun an also „Vize-Staatsmeister“ nennen. Und das in einer sportlichen Disziplin. Wer hätte das gedacht.

Share