Auf zu großen neuen Taten - Michaela schubst die Pixel an

Hello contemas, hello world! – hier tippt Michaela. Stolz darf ich mich mit meinem ersten Blogeintrag hier als Konzept&Designwaffe von contemas vorstellen und von unserer gemeinsamen digitalen Zukunft schwärmen. Warum wir glauben, dass die einfach wunderbar wird? Schenken Sie mir 2 Minuten.

Es ist jetzt fast 3 Jahre her, dass es mich nach Neusiedl am See verschlagen hat, natürlich der Liebe wegen. Zu einem Mann, zum See, zu neuen Chancen als selbständige Art Directorin.
Digital ist seit jeher meine Leidenschaft. Nach meinem FH-Studium für Medientechnik & -design in Hagenberg heuerte ich bei den großen Werbeagenturen Wiens an und konnte mich schnell von der Praktikantin zur Digital Art Directorin entwickeln – spannende, intensive Zeiten über 10 Jahre. Ganz nach Steve Jobs „Stay hungry, stay foolish“ folgte ich meiner Begeisterung, grafisch an der Welt mitzugestalten, Ideen zu spinnen und zu realisieren, sei es für Kampagnen, Branding, Kommunikationskonzepte, Web-, Interface- oder App-Design … angetrieben von einer großen Neugierde und Empathie. Ich liebe es, mich immer wieder in andere Köpfe hineinzudenken und in neue Welten einzutauchen. Diese Insights sind die Bringer für Ideen, sie liefern die Lösungen für Probleme, Prozesse und Nutzerverhalten, und das, was schließlich am Ende des (Design)Tages zählt: bessere Produkte, Services und Strategien für einen noch besseren Geschäftserfolg.

Endlich schreibt auch das aktuelle PAGE (05.2015) uns Designern aus der Seele: Wir sind keine Pixelschubser, Hübschmacher oder Grafikmäuschen! Längst geht’s vor allem im Digitalen nicht mehr darum, „nur“ ein paar Buttons, Formulare, Texte nett zu stylen. It’s the content, baby! Und hinter Content steckt einfach alles, was Design Tiefe gibt: Research, Strategie & Planung, Konzeption, Design & Usability, Programmierung & Testing, ständige Weiterentwicklung – das ganze Handwerk, das letztlich in dem Ziel gipfelt, ein spürbares und unverwechselbares Markenerlebnis zu schaffen.

Genau dieser Anspruch hat contemas und mich Anfang dieses Jahres zusammengeführt. Wir kennen uns und arbeiten schon seit Beginn meiner Selbständigkeit immer wieder zusammen, jetzt wollen wir so richtig FZ (fix zusammen) mit einer großen Vision durchstarten.
Auf zu Kommunikationskonzepten, die sich wie gute Freunde anfühlen, zu Kampagnen, die berühren, Webseiten, die mit ihrer Schlauheit begeistern, Interfaces, die schon die Antworten auf all deine Fragen kennen, Technik, die ganz unaufdringlich ein Gesamterlebnis inszeniert und Service, der Lächeln in Gesichter zaubert!

„Der Anspruch ist gut, aber …“ werden Sie jetzt vielleicht anmerken und dieses „Aber“ ist uns gut bekannt. Es steht ganz oben auf unserer Blacklist.

Wir sind ein schlankes, schlagkräftiges Team aus Digitalexperten, bei dem Kreation und Technik eng zusammenarbeiten – das hält uns innovativ und effizient. Gemeinsam mit unseren Kunden können wir mutige und individuelle Lösungen mit verlässlicher Qualität und einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis ins Web bringen.

Wir sind überzeugt, dass jedes Projekt das Potential für Glücksgefühle hat.

Ich freu mich Sie kennenzulernen!

Share